Angela Merkel hat den Opfern des Unglücks von Genua ihre Anteilnahme übermittelt. Foto: dpa

Nach dem Einsturz einer vierspurigen Autobahnbrücke im italienischen Genua hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat betroffen auf den Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua reagiert. „Nach dem schrecklichen Brückeneinsturz sende ich den Menschen in Genua und in Italien meine Anteilnahme“, erklärte Merkel nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert am Dienstag. „Zusammen mit vielen Deutschen bin ich in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen.“

Bei dem Einsturz der vierspurigen Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt waren nach offiziellen Angaben vom Nachmittag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.