Prinz Philip habe vor dem Unfall die Sonne geblendet, schreibt er in dem Brief. Foto: PA Wire

Nach seinem Autounfall hat sich Prinz Philip bei der Frau entschuldigt, die damals verletzt wurde. In einem Brief drückt er sein Bedauern aus.

London - Prinz Philip hat eine Frau um Entschuldigung gebeten, die am 17. Januar bei einem von ihm verursachten Autounfall verletzt worden war. Der 97-jährige Mann von Königin Elizabeth II. schrieb in einem Brief an Emma Fairweather, es tue ihm zutiefst leid, dass sie zu Schaden gekommen sei. Fairweather hatte sich ein Handgelenk gebrochen, als der von Philip gesteuerte Land Rover an einer Ausfahrt mit ihrem ihren Wagen zusammenstieß.

In dem in der Zeitung „Sunday Mirror“ veröffentlichten Brief ging der 97-Jährige auch darauf ein, wie er die Situation erlebt hatte. Die Sonne habe ihn geblendet, als er vom königlichen Landsitz Sandringham kommend auf die Hauptstraße einbog. „Ich kann mir nur vorstellen, dass ich das Auto nicht kommen sah, und ich bereue sehr die Konsequenzen“, schrieb Philip.

Philip blieb bei dem Unfall unverletzt, obwohl sein Wagen umkippte. Ihm wurde kein Verstoß gegen Verkehrsregeln vorgeworfen und er fährt weiterhin Auto.