Die Polizei in Ankara hat zwei Männer erschossen. (Archivfoto) Foto: AFP

Die zwei Männer seien bei einem Schusswechsel getötet worden, sie sollen ein Attentat vorbereitet haben. Der Anschlag habe in der Hauptstadt Ankara stattfinden sollen, sagte der Gouverneur von Ankara.

Ankara - Die türkische Polizei hat am Sonntag zwei Männer erschossen, die für die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) ein Attentat vorbereitet haben sollen. Der Anschlag habe in der Hauptstadt Ankara stattfinden sollen, sagte der Gouverneur der Region, Ercan Topaca, laut der Nachrichtenagentur Anadolu.

Bei dem Polizeieinsatz in Ankara habe es einen Schusswechsel gegeben, bei dem die Männer getötet worden seien. Den Hinweis auf den unmittelbar bevorstehenden Anschlag habe ein Verdächtiger in Istanbul gegeben, sagte Topaca weiter. Er habe bei seiner Festnahme erklärt, dass er gemeinsam mit den beiden anderen den Anschlag für den IS geplant habe.