Eine Studentin soll in Freiburg nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Foto: dpa

Mitte Oktober soll eine 18 Jahre alte Studentin in Freiburg nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Die Polizei sucht noch immer nach weiteren Verdächtigen.

Freiburg - Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburgsucht die Polizei noch immer nach weiteren Verdächtigen. Zwei gesicherte DNA-Spuren hätten bislang noch nicht zugeordnet werden können, sagte ein Polizeisprecherin am Montag in Freiburg. Mitte Oktober soll eine 18 Jahre alte Studentin in Freiburg nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein.

Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft - sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher. Zwei der insgesamt acht Verhafteten waren durch DNA-Spuren überführt worden, die anderen waren laut Polizei durch Zeugenaussagen belastet worden.