Die Polizei wertet nun das Videomaterial der U-Bahn aus, in der ein U-Bahn-Fahrer eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Foto: dpa

Eine 18-Jährige schläft alkoholisiert in einem Waggon der Münchner U-Bahn ein. Der Fahrer der Bahn soll sie in der Wendeanlage vergewaltigt haben.

München - Ein 57 Jahre alter U-Bahn-Fahrer soll in München eine junge Frau in einem Zugwaggon vergewaltigt haben. Die erste Sichtung von Videoaufzeichnungen habe den Tatverdächtigen überführt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Der Missbrauch soll sich Mitte Juni auf einer öffentlich nicht einsehbaren Wendeanlage der U-Bahn ereignet haben. Das 18-jährige Opfer soll stark alkoholisiert gewesen und im Waggon eingeschlafen sein. Nach dem Aufwachen bemerkte sie nach Angaben der Ermittler, dass ein fremder Mann seine Hand in ihrer Hose gehabt habe. Weitere Video-Auswertungen sollen den genauen Tathergang klären.