Die Veranstalter erwarten bis zu 1000 Fahrzeuge. Foto: Andreas Rosar/ Fotoagentur-Stuttgart

Bei der Motorworld in Böblingen steht am Sonntag alles im Zeichen der Oldtimer. Der Motortreff H-Kennzeichen nahe des Flugfelds birgt aber noch eine weitere Besonderheit in Form einer Sonderschau. Die Eindrücke.

Nachdem sich das Areal rund um die Motorworld nahe des Flugfelds in Böblingen am Samstag bereits in einen Porsche-Himmel verwandelt hat, können sich Oldtimer-Fans am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf weitere motorisierte Hingucker freuen.

Beim Motortreff H-Kennzeichen kommen Oldtimer-Fans- und Fahrerinnen und Fahrer zusammen, um ihre Flitzer zu bestaunen und sich untereinander auszutauschen.

In diesem Jahr erwartet Besucherinnen und Besucher zudem eine Sonderschau zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Golf I in der Legendenhalle der Motorworld. „Die Besonderheit dieses Jahr ist außerdem die Golf I Community Area vor der Legendenhalle“, erklärt der Veranstalter. „Wir erwarten heute bis zu 5000 Besucherinnen und Besucher über den Tag verteilt sowie etwa 800 bis 1000 Fahrzeuge.“

Foodtrucks und Gastronomie-Stände sorgen für das leibliche Wohl der Auto-Liebhaber. Und auch kleine Auto-Fans können auf der Bobbycar-Rennstrecke schon wie die Großen mitfahren. Eindrücke des Events finden Sie in unserer Bildergalerie.