Eine Doppelhaushälfte im Backnanger Seehofweg war im Mai der Fundort der mit Messerstichen getöteten 25-Jährigen. Foto: SDMG/ Kohls

Aus einer Fahrerflucht im Wald wurde im Mai eine Mordermittlung. Das Motiv blieb mysteriös. Eine Erklärung könnte sein, dass das Opfer den Ehemann verpfiffen hatte.

Backnang - Der Crash war spektakulär und reichlich rätselhaft: Am helllichten Tag, kurz nach der Mittagszeit, hatte sich auf dem Autobahnzubringer von Backnang zur A 81 bei Großbottwar Anfang Mai ein Wagen mehrfach überschlagen. Auf der schnurgeraden Strecke, zwischen dem Abzweig nach Kleinaspach und der Kreuzung zum Steinheimer Forsthof, war der offenbar mit stark überhöhtem Tempo durch den Hardtwald rasende Fahrer auf den Grünstreifen geraten. Der 29-jährige Backnanger verlor die Kontrolle über seinen schwarzen Audi, dann rumpelte es heftig.