Die Unfallstelle – offenbar wurde auch ein Kind verletzt. Foto: dpa/Franziska Hessenauer

Bei einem Unfall, in den Winfried Kretschmann verwickelt war, ist offenbar auch ein einjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Baden-Württembergs Ministerpräsident hatte keine Blessuren erlitten.

Möckmühl/Stuttgart - Beim Unfall eines Begleitfahrzeugs von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist auch ein einjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Das Kind hatte nach Polizeiangaben am Montagabend auf der Rückbank eines Wagens gesessen, der auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn 81 zwischen Möckmühl und Boxberg in das Begleitfahrzeug aus Kretschmanns Kolonne gerutscht war.

Auch der 33 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt, eine 29-jährige Frau auf dem Beifahrersitz erlitt leichte Verletzungen. Zuvor war Kretschmanns Auto ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geprallt und dann auf der Standspur zum Stehen gekommen. Der Regierungschef blieb unverletzt.

Zur medizinischen Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 130.000 Euro geschätzt.