Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor wenigen Tagen – vor dem Autounfall Foto: dpa/Christoph Schmidt

Nach einem Autounfall, in den Winfried Kretschmann verwickelt war, sagt dieser Teile seiner Sommertour ab. Details sollen sich im Lauf des Tages klären. Bei dem Unfall wurde auch ein einjähriges Mädchen schwer verletzt.

Möckmühl/Stuttgart - Nach einem Unfall im Autokorso von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat der Regierungschef einen Teil seiner aktuellen Sommertour abgesagt. Im Anschluss an den Auftakttermin am Morgen in Tuttlingen werde Kretschmann am Dienstag keine weiteren Termine des Tagesprogramms mehr wahrnehmen, sagte ein Regierungssprecher der dpa. Ob die Tour von Mittwoch bis Freitag wie geplant fortgesetzt werde, entscheide sich im Laufe des Tages.

Kretschmanns Autokorso war am Montagabend auf der Autobahn 81 zwischen Möckmühl und Boxberg in einem Unfall verwickelt, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden, darunter ein einjähriges Mädchen. Eine Frau erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen.