Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Zweiter von links) geht auf die Äußerungen der Podiumsteilnehmer Jonas Thater, Moderatorin Carina Jantsch, Andreas Schwarz, Katja Mutter und Hubert Rinklin (von links) ein. Die Bürger waren online zugeschaltet. Foto: Giacinto Carlucci

Das Virus und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft dominieren in der Eislinger Stadthalle den online geführten Bürger-Dialog der Grünen mit dem Ministerpräsidenten. Der ist überzeugt: „Wir werden die Pandemie in die Knie zwingen.“

Eislingen - Eigentlich sollte der gesellschaftliche Zusammenhalt im Mittelpunkt des „Bürger-Dialogs“ der Grünen-Landtagsfraktion stehen. Doch bei der Debatte in der Eislinger Stadthalle, die im Internet übertragen wurde, rückte die Corona-Pandemie in den Vordergrund. Schon zu Beginn war unter den 200 bis 300 Zuschauern im Netz, die online Fragen stellen konnten, eine heftige Diskussion über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie entbrannt.