Miley Cyrus ließ bei den MTV Video Music Awards einen jungen Obdachlosen ihren Preis entgegennehmen. Jetzt wurde bekannt, dass Jesse Helt von der Polizei gesucht wird. Cyrus ist sauer - auf die Medien.

Miley Cyrus ließ bei den MTV Video Music Awards einen jungen Obdachlosen ihren Preis entgegennehmen. Jetzt wurde bekannt, dass Jesse Helt von der Polizei gesucht wird. Cyrus ist sauer - auf die Medien.

Los Angeles - Die US-Sängerin Miley Cyrus (21) hat den jungen Obdachlosen verteidigt, der für sie bei den MTV Video Music Awards am Sonntag den Preis für das beste Video entgegengenommen hatte.

"Menschen, die obdachlos sind, haben ein sehr hartes Leben gehabt. Jesse auch", twitterte sie. Zuvor hatten US-Medien berichtet, dass der 22-jährige Jesse Helt in seiner Heimat Oregon seit 2011 per Haftbefehl gesucht werde. Er habe gegen Bewährungsauflagen verstoßen, die er nach einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch bekommen hatte.

"Die Medien enttäuschen mich immer wieder. Anstatt das wichtige Thema der Jugendobdachlosigkeit zu thematisieren, jagen sie Jesse", schrieb Cyrus weiter. Man solle sich lieber um die anderen 1,6 Millionen Jugendlichen kümmern, die kein Zuhause haben.

Der junge Obdachlose hatte während der Preisverleihung bei Los Angeles auf das Thema aufmerksam gemacht, als er die Trophäe für Cyrus entgegennahm. Die beiden lernten sich nach Angaben von Helts Mutter kennen, als die Sängerin ein Zentrum für junge Obdachlose besucht hatte.