Michael Gaedt in Aktion, als Comedian und Auktionator. Foto: Brigitte Hess

Der Comedian Michael Gaedt hat im Fellbacher Kunst-Werk Arbeiten von Künstlern versteigert, die dort Mitglied sind. Und das natürlich auf seine ganz eigene Art.

Fellbach - Strahlende Gesichter, rote Wangen: Beflügelt wie nach einem Abend im Theaterhaus haben am späten Sonntagnachmittag die Gäste den großen Saal im Kunst-Werk verlassen, einige trugen gar ein ersteigertes Bild mit nach Hause. Zwei Stunden lang wurden sie aufs Beste von dem Stuttgarter Comedian Michael Gaedt unterhalten. Der begnadete Entertainer sang und tanzte, erzählte skurrile Geschichten, wie sie sein Leben schreibt und betätigte sich schließlich doch noch als Auktionator. So gesehen war der Nachmittag für Künstler und Gäste ein voller Erfolg, auch wenn das Ziel, bei vollem Haus möglichst viele Bilder zu verkaufen, nicht ganz erreicht wurde.