Robert Trujillo, der Bassist von Metallica, hat einen zwölfjährigen Sohn. Dieser greift nun auf der Südamerika-Tour der Metal-Band Korn in die Saiten. Foto: AFP

Nachdem der Bassist der US-Metalband Korn für die Südamerika-Tournee ausfällt, bedienen sich die Männer um Jonathan Davis bei den Kollegen von Metallica. Doch nicht deren Bassist Robert Truijllo hilft aus, sondern dessen zwölfjähriger Sohn Tye.

Stuttgart - Die US-Metalband Korn steht vor ihrer Südamerika-Tournee – so weit, so gut. Würde da nicht Gründungsmitglied und Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu wegen „unvorhergesehener Umstände“ für die geplanten Konzerte in Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Chile und Peru ausfallen.

Hier geht es zur Konzert-Kritik von Korn in Stuttgart

Nun haben die Metaller um Sänger Jonathan Davis einen sehr ungewöhnlichen Aushilfs-Bassisten gefunden: den zwölf Jahre alten Sohn von Metallica-Basser Robert Trujillo. Dies vermeldeten Korn auf ihrer Facebook-Seite.

Normalerweise spielt Tye Trujillo mit Gleichaltrigen in der Band „The Helmets“ und scheint ein großes Talent zu sein, wie sein Vater in einem Interview mit der „Huffington Post“ stolz berichtete: „Mein Sohn ist ein toller Bassist und ein sehr guter Komponist. Bei den Bass-Lines und den Riffs, die er komponiert, denke ich mir öfter „Mann, ich wollte, ich hätte das geschrieben“. Er entwickelt eigene Ideen, aber er wurde auch beeinflusst von Bass-Spielern wie Jaco Pastorius. Zu seinenVorbildern gehören aber auch Miles Davis, Black Sabbath oder Led Zeppelin. Wir hören uns sogar Bands wie „Queens Of The Stone Age“ oder „Tool“ an. Er liebt auch Funk, er liebt James Brown, er saugt sämtliche verschiedene Formen der Musik auf und es hilft ihm mit seiner Kreativität.“

Auch Tyes Mutter ist begeistert von ihrem Filius – wenn da nicht der nächste Rockstar schon in den Startlöchern steckt.