Der junge Mann zog sich bei der Attacke schwere Verletzungen zu (Symbolbild). Foto: AFP

In einer Hamburger Ikea-Filiale wird ein 22-Jähriger niedergestochen. Der Täter flüchtet aus dem Gebäude. Nun hat die Polizei einen 26-Jährigen festgenommen. Ist er der Täter?

Hamburg - Ein 22-Jähriger ist im Kassenbereich einer Hamburger Ikea-Filiale niedergestochen und schwer verletzt worden. Zwei Tage nach der Tat vom Samstagabend nahm die Polizei am Montag nach eigenen Angaben einen 26-jährigen Verdächtigen fest. Er habe sich einem Betreuer anvertraut, der die Beamten verständigt habe. Das Motiv war unklar. Der Verdächtige werde von Beamten der Mordkommission verhört, teilten die Ermittler am Montag mit.

Lebensgefahr bestand nicht

Er soll am Samstagabend einem 22-Jährigen in dem Einrichtungsgeschäft im Stadtteil Schnelsen eine Stichverletzung beigebracht und diesen dadurch schwer verletzt haben. Nach Angaben der Ermittler hatte der 26-jährige Deutsche seinem Opfer einen Stich in den Oberkörper versetzt und war direkt danach aus dem Laden gelaufen. Der 22-Jährige hatte zunächst gar nicht bemerkt, wie schwer er verletzt worden war, brach allerdings kurz darauf zusammen. Rettungskräfte versorgten den jungen Mann und entdeckten dabei die Stichverletzung. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Neun Streifenwagen starteten eine Sofortfahndung nach dem Täter, die allerdings erfolglos blieb.