Die Leiche des Kindes wurde am Sonntagmorgen gefunden. Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Seit einer Woche wurde ein zehnjähriges Mädchen im nordrhein-westfälischen Menden vermisst. Nun herrscht traurige Gewissheit, dass sie nicht mehr am Leben ist.

Menden - Ein seit einer Woche im nordrhein-westfälischen Menden vermisstes zehnjähriges Mädchen ist tot. Die Leiche des Kindes wurde am Sonntagmorgen in einem Wehr auf dem Fluss Ruhr gefunden, wie die Polizeibehörde Märkischer Kreis in Menden mitteilte. Damit gebe es „traurige Gewissheit“ über das Schicksal des Mädchens.

Nach der Zehnjährigen wurde seit Samstag vor einer Woche gesucht. Aufgrund von Zeugenaussagen ging die Polizei davon aus, dass das Mädchen in den Fluss Hönne gefallen ist. Dort konnte sie trotz des Großeinsatzes unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und einem Sonar-Boot des Technischen Hilfswerks nicht gefunden werden.

An der Suche nach dem Mädchen beteiligten sich auch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und mehrere hundert freiwillige Helfer. Das Mädchen konnte wegen einer Behinderung nicht sprechen. Die Hönne ist ein Nebenfluss der Ruhr.