Rio Ferdinand Foto: EPA FILE

Auf den Spuren von Tim Wiese: Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand will einem Medienbericht zufolge in den Kampfsport-Bereich wechseln – allerdings zieht es ihn eher in den Boxring.

London - Den früheren englischen Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand zieht es offenbar in den Boxring. Nach Angaben der Tageszeitung Daily Telegraph wird der 38-Jährige am Dienstag bekannt geben, dass er eine Profikarriere starten will. Ferdinand hatte seine Fußballschuhe vor zwei Jahren an den Nagel gehängt.

Der langjährige Innenverteidiger von Rekordmeister Manchester United (über 300 Einsätze) hat viel Zeit mit Boxen verbracht, nachdem seine Frau Rebecca Ellison 2015 an Brustkrebs gestorben war. Ellison ist die Mutter von Ferdinands drei Kindern.

Für den Start seiner zweiten sportlichen Laufbahn benötigt Ferdinand, heute TV-Experte im Fußball, allerdings noch eine Lizenz. Ferdinand wird in zwei Monaten 39 Jahre alt.