Möglicherweise könnte der TSV 1860 München bald schon einen neuen Investor haben. Foto: dpa

Möglicherweise wird der Unternehmer Gerhard Mey beim schwer gebeutelten Traditionsverein TSV 1860 München als Investor einsteigen. Das zumindest berichtet die Süddeutsche Zeitung.

München - Der TSV 1860 München darf auf einen neuen Geldgeber hoffen. Laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag) könnte Unternehmer Gerhard Mey möglicherweise bei den „Löwen“ einsteigen. „Es ist ein unglaubliches Unglück, dass dieser Traditionsklub so unter die Räder geraten ist. Ich will ihn gerne dorthin führen, wo er hingehört, in die Bundesliga. Die Zeit rast. Wir dürfen nicht bummeln und müssen sofort wieder raus aus der Regionalliga“, sagte Mey der „SZ“.

Mey hält 50 Prozent an dem Autozulieferer Webasto, der im vergangenen Jahr einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro erwirtschaftete. Das Unternehmen äußerte sich auf Anfrage am Montag nicht zu Details. Es verwies darauf, dass Mey bei den möglichen Plänen als Privatperson handele.