Dieses Bild entstand nur wenige Momente vor dem tragischen Unglück. Foto: AP

Zwei Soldaten sind bei einem tragischen Unglück in Kolumbien ums Leben gekommen. Bei einem Stadtfest in Medellin stürzten die beiden aus großer Höhe in den Tod.

Medellín - Zwei Soldaten der kolumbianischen Luftwaffe sind während eines Schauflugs bei einem Stadtfest aus großer Höhe in den Tod gestürzt. Das bestätigte der Präsident des südamerikanischen Landes, Iván Duque, auf Twitter. Die Soldaten hatten sich an einer riesigen kolumbianischen Flagge festgehalten, die an einem Seil von einem Hubschrauber hing, der am Sonntag bei einer Flugshow über die Stadt Medellín flog.

Auf einem Video, das im Internet verbreitet wurde, ist zu sehen, wie das Seil reißt - und die beiden Männer Dutzende Meter in die Tiefe stürzen. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Duque kündigte eine schnelle Aufklärung durch das Verteidigungsministerium an.