Mario Gomez spielt ab sofort im Wolfsburger Trikot. Foto: Bongarts

Ein sechster Platz in der Bundesliga ist für Wolfsburgs Neuzugang Mario Gomez nicht genug. „Es ist schon klar, dass wir vorne rein wollen“, sagte er vor dem Spiel gegen Köln.

Wolfsburg - Nationalspieler Mario Gomez hat vor seinem ersten Bundesliga-Auftritt im Trikot des VfL Wolfsburg hohe Ziele formuliert. „Wenn man die Mannschaft sieht, muss man nicht von Platz sechs oder sieben sprechen“, sagte der 31-Jährige vor dem Duell mit dem 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Sky Sport News HD: „Es ist schon klar, dass wir vorne rein wollen.“

Bayern München und Borussia Dortmund sieht der Zugang vom AC Florenz zwar ein Stück weit vor den Wölfen. Den Einzug in die Champions League hält der Ex-Profi des VfB Stuttgart, von Bayern München, des AC Florenz und von Besiktas Istanbul aber für möglich: „Es ist nicht verkehrt, wenn man sich hohe Ziele steckt.“

Nach seinem bei der EM in Frankreich erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich fühlt sich der Mittelstürmer körperlich immer besser. Bei seinem ersten Auftritt im VfL-Dress erzielte Gomez am vergangenen Freitag in einem Testspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden gleich den 1:0-Siegtreffer.