Deutschlands Mario Götze küsst 2016 nach dem Spiel seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel. Foto: dpa

Mario Götze ist offenbar unter der Haube. Medienberichten zufolge hat er seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel geheiratet.

Berlin - Fußball-Weltmeister Mario Götze (25) hat seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel geheiratet. Die Trauung fand nach dpa-Informationen am Montag statt. Zuerst hatte die „Bild“ über die Hochzeit des Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund berichtet.

Im Januar hatte Götze angekündigt, er wolle nach der Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) heiraten. Das Paar ist seit 2012 zusammen und seit Sommer 2017 verlobt. Bei der WM 2014 hatte Götze das 1:0-Siegtor für Deutschland im Finale gegen Argentinien erzielt. In der laufenden Saison war Götze laut Bundestrainer Joachim Löw lange „nicht so ganz in Form“ - zuletzt kam der Dortmunder aber wieder besser in Fahrt.