Foto: Stadt Marbach am Neckar

Wo sind die neuen Fontänen in der Marbacher Fußgängerzone?

Der Sommer ist da, aber wo sind die Fontänen im neuen Feld? Die Gerüchteküche kocht, hier kommen die Fakten.
Derzeit sprudelt das Fontänenfeld nur von 16.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr, der Grund ist banal und lautet mit einem Wort: Lieferengpass. Im Moment wird das Feld noch durch ein analoges Steuerungselement bedient, da das digitale noch nicht geliefert wurde.

Das jetzige Gerät kann man nicht so individuell programmieren wie das digitale. Während der Marktzeit muss es ausgeschaltet sein, weil dort ein Stand steht. Deshalb ist es für die gesamte Woche so programmiert, dass die Fontänen erst angehen, wenn der Abbau des Marktes auf alle Fälle zu Ende ist. Derzeit wird geprüft, ob das etwas früher der Fall sein könnte. Sobald das neue Gerät da ist, werden sich die Laufzeiten auf alle Fälle ändern.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.