Die Rocker-Gruppe „Outlaws“ ist in den Fokus der Polizei gerückt. Mehrere Wohnungen wurden durchsucht. (Symbolfoto) Foto: AP

In Rheinland-Pfalz hat die Polizei die Wohnung eines Mitglieds der Rocker-Gruppe „Outlaws“ durchsucht. Weitere Wohnungsdurchsuchungen mit SEK-Einsatz gab es auch in Mannheim und Heidelberg.

Alzey/Mannheim - Die Polizei hat die Wohnung eines Mitglieds der Rocker-Gruppe „Outlaws“ in der Verbandsgemeinde Alzey-Land (Rheinland-Pfalz) durchsucht. In Mannheim, Heidelberg und in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis) habe es in dem Zusammenhang weitere Wohnungsdurchsuchungen mit SEK-Einsatz gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet. Bei der Durchsuchung seien mehrere Gegenstände - darunter auch Waffen - gefunden worden, die jetzt geprüft werden.

Nicht alles, was gefunden wurde, werde aber voraussichtlich auch strafrechtliche Relevanz entwickeln, sagte der Sprecher. Die Maßnahmen richteten sich laut Polizei gegen zwei Personen, Hintergrund sei organisierte Kriminalität. Eine Person sei bei der Durchsuchung in der Verbandsgemeinde Alzey-Land angetroffen worden.