Die Polizei ermittelt nach den Schüssen in Göppingen weiter. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Trotz Fahndung mit einem Großaufgebot sind die Tatverdächtigen, die am Samstagabend aus einem Auto heraus auf einen auf einen 23-Jährigen geschossen haben sollen, weiter auf der Flucht. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Göppingen - Nachdem ein 23-Jähriger in Göppingen angeschossen und schwer verletzt worden ist, sind die Täter weiter auf der Flucht. „Unsere Ermittlungen laufen weiter“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Unbekannte hatten am Samstagabend mehrere Schüsse abgegeben und dabei den jungen Mann getroffen. Eine weitere Kugel beschädigte ein Auto. Nach Zeugenaussagen wurden die Schüsse aus einem weißen Kleinwagen abgefeuert.

Hintergründe weiter unklar

Spezialisten sicherten am Tatort die Spuren. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Schützen. Doch von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Hintergründe der Tat waren noch unklar.