Jens Büchner ist tot. Foto: dpa

Jetzt ist es traurige Gewissheit: TV-Auswanderer Jens Büchner im Alter von 49 Jahren gestorben. Tagelang hatte er um sein Leben gekämpft.

Palma de Mallorca - Jens Büchner, der als Auswanderer in der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland» bekannt wurde, ist am Samstagabend im Alter von 49 Jahren gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin des Senders in der Nacht zu Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte seine Künstleragentur unter Berufung auf seine Familie auf Facebook mitgeteilt, dass Büchner «nach kurzem, aber schwerem Kampf friedlich eingeschlafen» sei.

Im Juli war Büchner mit seiner Frau Daniela in der RTL-Sendung «Sommerhaus der Stars» aufgetreten. Teilgenommen hatte er auch an der elften Staffel der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» Anfang des vergangenen Jahres.

Sehen Sie im Video: Wie Fans um Jens Büchner trauern: