Königin Máxima und König Willem-Alexander lächeln für die Fotografen in die Kamera. Foto: dpa/Robin Van Lonkhuijsen

Die niederländischen Royals starten in ihren jährlichen Winterurlaub in Lech. Die Königsfamilie posiert ausgelassen und fröhlich im Schnee der österreichischen Alpen.

Stuttgart - Auch wenn sich das Wetter dieses Mal nicht von der besten Seite zeigte, strahlten die Royals des niederländischen Königshauses trotzdem in die Kameras. Denn am Dienstag startete die Königsfamilie in ihren jährlichen Skiurlaub im österreichischen Lech, das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Jedes Jahr gibt es dort einen großen Fototermin für die Presse. Der Deal: Anschließend dürfen die Royals ganz entspannt Urlaub machen – und das ganz ohne Paparazzi. Dementsprechend groß war der Andrang der Fotografen. Rund 40 kamen zum großen Winter-Shooting.

Willem-Alexander zeigt sich vertraut mit seiner Máxima

Den Royals machte der Auftritt vor den Kameras sichtlich Spaß. Willem-Alexander zeigte sich vertraut mit seiner Máxima. Auch ein Problem mit der Ski-Bindung brachte das Königspaar nicht von seiner guten Laune ab. Entspannt zeigten sich nicht nur die beiden, auch Ex-Königin Beatrix wirkte ausgelassen und fröhlich. Die 82-Jährige fährt seit 61 Jahren in das Skigebiet im österreichischen Vorarlberg und verbringt dort jedes Jahr einen gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Familie. Neben ihren Enkelinnen Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane ist auch die Familie ihres zweiten Sohnes Prinz Constantijn dabei.

Vor acht Jahren kämpften die Royals in Lech mit einem schlimmen Schicksalsschlag. Prinz Friso, der jüngere Bruder von Willem-Alexander, wurde von einer Lawine erfasst und verschüttet. Nach 18 Monaten im Koma verstarb der Prinz an den Folgen des Skiunfalls.