Gottes Werk und des Teufels Beitrag: Tom Ellis als Lucifer Morningstar Foto: John P. Fleenor/Netflix

Wie sexy ist die neue „Lucifer“-Staffel? Werden die Erbsünderin Eva und Lucifer Morningstar ein Paar? Und was sagt eigentlich ein Pfarrer dazu, dass sein Sohn den Teufel spielt? All das verrät „Lucifer“-Hauptdarsteller Tom Ellis im Interview.

Stuttgart/Los Angeles - Seit drei Jahren spielt der Brite Tom Ellis in „Lucifer“ einen Teufel, der in Los Angeles als Aufhilfspolizist arbeitet, weil es ihm in der Hölle zu langweilig geworden ist. Nach drei Staffeln setzte der US-Sender Fox die Serie zwar ab. Doch die Fanproteste waren so groß, dass sich Netflix dazu entschloss, die Serie zu übernehmen und fortzusetzen. An diesem Donnerstag startet die vierte Staffel, die in Deutschland allerdings nicht von Netflix, sondern Amazon gestreamt wird.