Bereits zwölf Lottospieler aus Baden-Württemberg haben in diesem Jahr eine Million Euro oder mehr gewonnen. Foto: dpa/Tom Weller

Ein Lottospieler aus Reutlingen hat mit sechs Richtigen und mit seinem Systemspiel am Mittwoch mehr als eine Million Euro gewonnen. Er ist bereits der zwölfte Lotto-Millionär aus Baden-Württemberg in 2020.

Stuttgart - Ein Tipper aus Reutlingen hat beim Lotto über eine Million Euro gewonnen. Der Systemspieler verzeichnete bei der Ziehung am Mittwoch die Gewinnzahlen 9, 31, 33, 42, 45 und 49 richtig auf seinem Schein, wie Lotto Baden-Württemberg am Freitag in Stuttgart mitteilte. Die sechs Richtigen brachten genau 985 873 Euro ein. Weil der Mann mit einem Vollsystem gespielt hatte, kommen weitere Treffer aus niedrigeren Gewinnklassen hinzu. DerGesamtgewinn addierte sich so auf knapp über eine Million Euro. Der Glückspilz war der zwölfte baden-württembergische Millionengewinner des Jahres.