Lothar Matthäus und seine Freundin Anastasia sind Eltern. Foto: dpa

Lothar Matthäus ist zum vierten Mal Vater geworden - und das so ganz untypisch heimlich, still und leise. Der jüngste Matthäus-Spross heißt Milan. Assoziationen mit der Fußballwelt sind erwünscht.

Lothar Matthäus ist zum vierten Mal Vater geworden - und das so ganz untypisch heimlich, still und leise. Der jüngste Matthäus-Spross heißt Milan. Assoziationen mit der Fußballwelt sind erwünscht.

Berlin - Der Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (53), ehemals Profi bei Inter Mailand, hat sein viertes Kind Milan genannt. „Wir sind sehr, sehr glücklich. Milan ist unser Wunschkind“, sagte Matthäus der „Bild“-Zeitung.

Die Namenswahl führte unter Fußballfans zu Diskussionen: Milan verbindet man mit dem AC Mailand, während Matthäus von 1988 bis 1992 beim Stadtrivalen Inter spielte. „Milan war der Name, den ich im Kopf hatte. Und einer von zwei Namen, die sich Anastasia überlegt hatte. So haben wir uns geeinigt“, sagte der 53-Jährige zur Namensfindung zusammen mit der Mutter des Kleinen. „Ich habe schon zu ihr gesagt, „Wir sollten noch einen Sohn machen.“ Der heißt dann Inter“, erzählte Matthäus der Zeitung.

Über die neuerliche Vaterschaft des 53-Jährigen hatte zuerst die Zeitschrift „Bunte“ berichtet. Am Mittwoch hatte das Management des Sportlers eine Anfrage noch mit den Worten beantwortet: „Wir sagen dazu nichts.“