Jennifer Aniston und Gerard Butler in Berlin. Foto: AP

Sie wären ein Traumpaar - aber Jennifer Aniston und Gerard Butler sind angeblich nur Freunde.

Berlin - Die US-Schauspieler Jennifer Aniston (TV-Serie "Friends") und Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") haben bei der Deutschlandpremiere des Hollywood-Films "Der Kautions-Cop" Liebesgerüchte dementiert. Auf die Frage, ob sie ein Paar seien, sagte ein sichtlich genervter Butler (40) am Montagabend auf dem Roten Teppich in Berlin: "Nein, wir sind nur Freunde." Die 41-jährige Aniston sagte in einem RTL-Interview zu den Spekulationen: "Es ist eben sehr leicht, die Klatschblätter damit zu füllen."



Die Liebeskomödie "Der Kautions-Cop" wurde von den Zuschauern in Berlin mit zurückhaltendem Applaus aufgenommen. Die beiden Schauspieler erhielten jedoch kräftigen Beifall und Jubel von hunderten Fans vor und im Kino am Potsdamer Platz. In den USA war der Film von Regisseur Andy Tennant ("Ein Schatz zum Verlieben") bei Kritikern durchgefallen.

"Der Kautions-Cop" läuft an diesem Donnerstag (1. April) in den deutschen Kinos an. Aniston und Butler spielen das geschiedene und zerstrittene Paar Nicole und Milo. Der Kopfgeldjäger Milo hat eben seinen persönlichen Traumjob ergattert: Da seine Ex-Frau nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen ist, soll Milo die Journalistin ins Gefängnis bringen. Auf der Flucht vor ihrem Ex kommt Nicole einem Verbrechen auf die Spur. Die Streithähne müssen sich daraufhin verbünden.