Bei dem Unfall am Sonntagmorgen in Lenningen entstand ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Fahrer kommt von der Straße ab, überrollt ein Verkehrsschild und fährt gegen eine Hausmauer.

Lenningen - Übermüdung dürfte nach den Ermittlungen der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in der Kirchheimer Straße in Lenningen-Brucken gewesen sein. Ein 28-Jähriger war mit seinem Audi A3 kurz nach sieben Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Unterlenningen unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Kelterstraße kam der Fahrer wohl aufgrund Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit seinem Wagen zunächst mit einem Verkehrsschild und anschließend mit der Mauer eines Wohnhauses. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro, der Audi musste abgeschleppt werden.