Nur mit hohem Kraftaufwand konnte der Betrunkene überwältigt werden. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein alkoholisierter 58-Jähriger hat in Oberlenningen die Polizei auf den Plan gerufen und sich heftig gegen die Beamten gewehrt.

Lenningen - Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 58-Jähriger entgegen, der am Dienstagabend in Oberlenningen (Kreis Esslingen) von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Nach einem vorangegangenen Vorfall im häuslichen Umfeld hatte die Polizei nach dem alkoholisierten Mann gefahndet und ihn gegen 21.45 Uhr in der Marktstraße angetroffen. Gegen die Beamten leistete er erheblichen Widerstand. Mit hohem Kraftaufwand konnte der Mann zu Boden gebracht und überwältigt werden. Dabei trug er leichte Verletzungen davon. Nach der Untersuchung in einer Klinik verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen ihn wird unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.