Der Schaden des Unfalls wird von der Polizei mit 35 000 Euro beziffert. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mercedes-Fahrer missachtet an einer Kreuzung in Leinfelden-Echterdingen die Vorfahrt eines Mitsubishi. Infolge der Kollision werden noch drei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Schaden von rund 35 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend in Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Laut der Polizei hatte ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 18.10 Uhr auf der Dieselstraße die kreuzende Max-Eyth-Straße geradeaus überqueren wollen. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt einer 54-jährigen Mitsubishi-Fahrerin. Die Autos kollidierten, dabei schleuderte der Mercedes nach links und rammte einen geparkten VW. Dieser stieß daraufhin gegen einen ebenfalls geparkten Audi, der auf einen Fiat aufgeschoben wurde.