Am frühen Sonntagmorgen verschafften sich zwei Personen unerlaubt Zutritt zu einer Großbaustelle in Leinfelden (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt

Ein Tatverdächtiger ist bei einem Einbruch auf eine Großbaustelle in Leinfelden am frühen Sonntagmorgen vorläufig festgenommen worden. Sein mutmaßlicher Komplize entkam den angerückten Polizeibeamten.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Tatverdächtiger ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Einbruch auf eine Großbaustelle im Fasanenweg in Leinfelden vorläufig festgenommen worden. Kurz nach drei Uhr wurde laut Polizeiangaben ein Alarm auf der Baustelle ausgelöst und mehrere Polizeistreifen rückten an das Gelände aus. Die Beamten stellten beim Eintreffen zwei Personen fest und nahmen einen 45-Jährigen vorläufig fest.

Seinem mutmaßlichen Komplizen gelang es, in Richtung Adlerstraße unerkannt zu entkommen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb bislang erfolglos. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.