Kinder brauchen keine gigantischen Rutschen, um glücklich zu sein. Weiches Wasser und ein Sprudelpilz wie im Leinfelder Hallenbad reichen aus. Foto: Kanter

Im Hallenbad Leinfelden haben Familien jede Menge Spaß. Schwimmvereine trainieren dort. Doch der Zahn der Zeit hat an der Badeanstalt genagt. Die Technik kann jederzeit ausfallen. Wie geht es also weiter?

Leinfelden-Echterdingen - Mama, ich fühl’ mich ganz leicht, das Wasser ist schön warm und brennt gar nicht in den Augen“, sagt mein Kind. Auch mein Mann ist zufrieden. „Das Personal ist freundlich, die Duschen und Toiletten sind sauber“, sagt er. Wir ziehen am 1. Mai zum ersten Mal im Gartenhallenbad unsere Bahnen und sind positiv überrascht: Das Leinfelder Bad ist überhaupt kein Spaßbad – dennoch kann man hier jede Menge Spaß haben.