Andreas Mauritz hofft als Vorsitzender der Göppinger Lebenshilfe auf viele Firmenaufträge für die Beschäftigten.  Foto: Staufenpress

Andreas Mauritz ist der neue Vorsitzende der Göppinger Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen. Sein Engagement hat auch persönliche Gründe.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang war Hans Brodbeck Vorsitzender der Lebenshilfe Göppingen, nun gab er sein Amt in jüngere Hände ab, bleibt aber der Einrichtung als Vorstandsmitglied weiterhin treu. Sein Nachfolger Andreas Mauritz ist in Stuttgart-Freiberg geboren und aufgewachsen, er ließ sich 1992 in Göppingen als Rechtsanwalt nieder und kam drei Jahre später zur Lebenshilfe. Die Lebenshilfe mit ihrem Geschäftsführer Uwe Hartmann ist im Landkreis Göppingen für Menschen mit Handicap tätig, insbesondere als Träger unterschiedlicher Arbeitsangebote. Dahinter steht der gleichnamige Verein, dessen Vorsitzender Mauritz nun ist.