Kreise im zuvor unberührten Schnee scheinen auf die Drifter einen großen Reiz auszuüben. Der Schaden ist enorm. Foto:  

Der Donzdorfer Landwirt Jürgen Stöckle hat die Nase voll: Unbekannte Autofahrer haben erneut mit Driftmanövern seine landwirtschaftlichen Flächen beschädigt. Dies hat weitreichende Folgen für die Ernte.

Donzdorf - Immer wenn Schnee fällt, ist die Hölle los. Da kommen ganze Horden“, sagt der Donzdorfer Landwirt Jürgen Stöckle. Schon seit Jahren lassen Autofahrer auf den landwirtschaftlichen Flächen auf dem Messelberg im Schnee ihre Autos driften. Dabei ziehen sie Kreise und Spuren ins Weiß. Leidtragende dieser Drifting-Szene, die Stöckle auf 30 bis 40 Personen schätzt, sind die Natur, landwirtschaftliche Betriebe und die Fliegergruppe Donzdorf, in deren Piste ebenfalls seit Jahren Reifenspuren gefräst werden.