Manfred Abt will eine Hecke um das Grundstück pflanzen, darf aber nicht. Foto: Mathias Kuhn

Manfred Abt will eine Hecke aus heimischen Gehölzen um sein Grundstück unweit der Sieben Linden pflanzen. Das Umweltamt lehnt dies aus Landschaftschutzgründen ab. Nachbargrundstücke sind aber eingezäunt.

Stuttgart-Obertürkheim - Das Streuobstwiesengrundstück unweit der Sieben-Linden-Gaststätte liegt etwas versteckt vom Hauptweg zur Egelseer Heide, es offenbart einen herrlichen Blick in Richtung Schwäbische Alb und nach Rotenberg zugleich. „Bis vor Kurzem hatten meine Schwestern das Grundstück an einen Obstbauern aus Uhlbach verpachtet, der dort Kirschbäume gepflanzt hatte und eine gute Ernte einfuhr. Er ist jedoch verstorben“, erzählt Manfred Abt aus Uhlbach. Für seine Schwestern suchte er Nachfolgepächter und hatte auch einige Interessenten. Letztendlich wollte ein Ehepaar mit Kindern das Grundstück mit dem Panoramablick als Freizeitgarten nutzen.