Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei die Pfandflaschen (Symbolbild). Foto: dpa

In der Nacht zum Dienstag fiel einer Polizeistreife in Weissach ein Mann auf, der mehrere große Müllsäcke mit sich schleppte. Als sie den Mann kontrollieren, werfen sie auch einen Blick in sein „Gepäck“.

Weissach - Er war wohl doch etwas auffällig unterwegs: Ein 51-Jähriger lief in Weissach (Landkreis Böblingen) in der Nacht zum Dienstag gegen 4.15 Uhr durch den Sandweg. Dabei war er mit drei großen Müllsäcken bepackt. Eine zufällig vorbeifahrende Streife schaute sich den 51-Jährigen genauer an, wie die Polizei mitteilt.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten 189 Pfandflaschen, die der Mann in den Säcken und seiner Jacke verstaut hatte. Wie sich anschließend herausstellte, wurde das Leergut aus einem nahegelegenen Supermarkt entwendet. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.