Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine alkoholisierte Autofahrerin gerät auf der L1182 auf die Gegenfahrbahn. Eine ihr entgegenkommende 27-Jährige kann zwar noch bremsen, aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Merklingen/Weil der Stadt - Eine 68-Jährige hat am Mittwochabend auf der L1182 einen Verkehrsunfall verursacht. Sie war mit ihrem Smart ForTwo gegen 20.30 Uhr in Richtung Hausen unterwegs und in den Gegenverkehr geraten.

Eine 27-Jährige, die ihr mit ihrem Smart ForFour entgegenkam, bremste und versuchte, die andere Fahrerin mit der Hupe zu warnen. Die 68-Jährige konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieben beide Frauen unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro. Beide Smarts wurden abgeschleppt.

Da die Polizei Alkoholgeruch bei der älteren Fahrerin wahrnahm, prüften die Beamten den Atemalkohol der Frau. Der Test bestätigte die Vermutung der Polizisten. Nach einer anschließenden Blutentnahme musste die Frau ihren Führerschein abgegeben.