Fünf Menschen kamen bei dem Busunglück ums Leben (Symbolbild). Foto: dpa

In Serbien ist ein Bus frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Busunglück kamen fünf Menschen ums Leben – vier weitere wurden verletzt.

Belgrad - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Busses und eines Lastwagens in Serbien sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere seien bei dem Busunglück am Dienstagmorgen bei Kursumlija verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der Bus sei direkt in die Gegenfahrbahn geschleudert. Das Fernsehen meldete, der Bus mit acht Fahrgästen habe Feuer gefangen. In seinem Inneren seien drei verkohlte Leichen entdeckt worden. Ein viertes Opfer habe vermutlich den Lastwagen gefahren. Später sei noch eine Krankenschwester, die im Bus zur Arbeit fuhr, ihren Verletzungen erlegen. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.