Der Mann wurde beim Duschen in einem fremden Hotelzimmer erwischt. (Symbolbild) Foto: imago/blickwinkel/McPHOTO/M. Gann

Ein 27-Jähriger duscht in einem Hotelzimmer in Stuttgart-Mitte, als dieses gereinigt wird. Eine Mitarbeiterin ruft die Polizei. Diese entdeckt gestohlene Waren in dem Zimmer. Der Mann wird festgenommen.

Stuttgart-Mitte - Die Stuttgarter Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 27 Jahre alten, mutmaßlichen Ladendieb auf äußerst spezielle Weise dingfest gemacht. Der Mann wurde dabei erwischt, wie er in einem Hotelzimmer an der Lautenschlager Straße in Stuttgart-Mitte während der Zimmerreinigung duschte. Das mutmaßliche Diebesgut hatte er im Zimmer deponiert – mitsamt den Preisschildern und Warensicherungen.

Wie die Beamten berichten, betrat der Tatverdächtige gegen 16.30 Uhr das Hotelzimmer. Während dies gereinigt wurde, soll der 27-Jährige die Dusche im Badezimmer benutzt haben. Eine Mitarbeiterin des Hotels wurde darauf aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Mann hat keinen festen Wohnsitz

Polizeibeamte entdeckten im Zimmer schließlich mehrere Kleidungsstücke im Wert von mehr als 400 Euro, an denen noch die Preisschilder sowie Warensicherungen angebracht waren. Der Verdächtige soll diese zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt in verschiedenen Geschäften gestohlen haben. Die Beamten nahmen ihn fest.

Der Wohnsitzlose wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte. Die Ermittlungen zur Herkunft der mutmaßlich gestohlenen Kleidungsstücke dauern an.