Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei sucht Zeugen zu einem kuriosen Diebstahl im Kreis Böblingen: Unbekannte entwendeten in den vergangenen Wochen gleich drei Ortsschilder von Holzgerlingen.

Holzgerlingen - Kurioser Diebstahl im Kreis Böblingen: Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Wochen gleich drei Ortseingangsschilder der Stadt Holzgerlingen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, montierten die Unbekannten die Schilder im Zeitraum zwischen Montag, 28. September, und Mittwoch, 14. Oktober, ab, die zuvor an den Ortseingängen an der Aichtalstraße, der Tübinger Straße und der Böblinger Straße aufgestellt waren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Schilder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/41604-0 bei der Polizei zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: