Der Einsatz in Auenwald hat sich als Fehlalarm erwiesen. Foto: StZ/Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

Ein besorgter Mann alarmiert Einsatzkräfte, weil eine 83-Jährige in Auenwald die Tür nicht öffnet. Die Feuerwehr öffnet das Küchenfenster – und bekommt eine Standpauke.

Auenwald - Ein Einsatz der Feuerwehr in Auenwald (Rems-Murr-Kreis) hat am Mittwochnachmittag eine vermeintlich hilflose ältere Frau ziemlich in Rage gebracht. Die Einsatzkräfte waren von einem Mann alarmiert worden, der sich um die 83-jährige, allein lebende Frau sorgte – sie hatte weder auf sein Läuten noch auf Klopfen reagiert.

Frau erbost über Störung

Auch die Feuerwehr und die Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes hatten diesbezüglich kein Glück, weshalb die Feuerwehrleute das Küchenfenster der Frau öffneten. Wie sich herausstellte, hatte sich diese allerdings nicht in einer hilflosen Situation, sondern lediglich im Tiefschlaf befunden und, so schreibt die Polizei, „reagierte äußerst aufgebracht“ auf die Störung.

Das Ende der Geschichte: Die Feuerwehr, die mit zwölf Personen und drei Fahrzeugen angerückt war, verschloss das Küchenfenster wieder – Ende des Einsatzes.