Der Reporter musste vor dem Schwein flüchten. (Symbolbild) Foto: imago images/imagebroker/imageBROKER/Hans Lippert

Bei Liveschalten im TV kann eine ganze Menge schief gehen, besonders wenn Tiere dabei sind. So wie kürzlich in Griechenland, als ein Schwein den Reporter aus dem Konzept brachte.

Griechenland - Diese Liveschalte hat sich der Reporter des griechischen Senders ANT1 wohl anders vorgestellt, als er vor Ort über die aktuelle Hochwassersituation im Land sprechen sollte. Denn als seine Kollegen aus dem Studio zu ihm schalteten, war er zunächst gar nicht zu sehen, sondern kam seitlich in das Bild gesprungen.

Die Erklärung hierfür folgte schnell, denn ein recht neugieriges Schwein folgte dem Mann. Während der Reporter versucht zu flüchten, stupst ihn das Tier neugierig penetrant mit dem Rüssel an und schubst ihn sogar. Der Journalist in der Szene hat keine Chance, sich dem Vierbeiner zu entziehen. Sehr zur Unterhaltung seiner Kollegen im Studio, die über die Situation herzlich lachen. Eine ganze Minute hält die Kamera auf den verzweifelten Mann, bevor zum Wetter umgeschaltet wird.

Die ganze Szene können Sie sich hier im Video ansehen: