Erfolgreiche Galeriearbeit in Berlin: Klaus Gerrit Friese Foto: abk stuttgart

Klaus Gerrit Friese und Sandro Parrotta zählten viele Jahre zu den Stützen des Kunststandorts Stuttgart. Nun agieren sie in Berlin und Köln – und zeigen sich auch dort engagiert.

Stuttgart - Prominente Unterstützung für den Start der vormals Stuttgarter Galerie Parrotta in Köln (Brüsseler Straße 21) und Bonn (Burg Lede).

Walter Smerling im Gespräch mit Pieter Laurens Mol

Zur Eröffnung der Schau mit Werken von Pieter Laurens Mol (am 2. Februar um 19 Uhr in Köln) kommt am Sonntag, 4. Februar, Walter Smerling , Vorstandsvorsitzender der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn und Direktor des MKM Museum Küppersmühle Duisburg, zum Gespräch mit Pieter Laurens Mol nach Bonn. Beginn ist um 11 Uhr.

Klaus Gerrit Friese eröffnet Schau von Matti Kujasalo

Noch vor Sandro Parrotta im vergangenen Jahr hat Klaus Gerrit Friese den Standort seiner Galerie gewechselt – von Stuttgart nach Berlin. Dort überrascht er immer wieder mit „entschieden eigenen künstlerischen Positionen“. Diese entdeckt Friese nun erneut in Finnland: Aktuell zeigt er in seinen Räumen in der Meierottostraße 1 eine Schau mit Werken des 1947 geborenen Malers Matti Kujasalo.