Die Polizei brachte eine Katze vorsorglich in die Tierklinik. (Symbolbild) Foto: picture alliance/Britta Pedersen

In einem Mehrfamilienhaus in Marbach hat es gebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, ist bislang unklar. Alle Anwohner konnten das Gebäude unversehrt verlassen. Eine Katze musste in einer Tierklinik behandelt werden.

Marbach - Eine „verdächtige Rauchentwicklung“ in der Marbacher Innenstadt (Kreis Ludwigsburg) ist der Polizei am Samstag gegen 17 Uhr gemeldet worden. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Brand wohl in der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Wielandstraße ausgebrochen sein musste. Die Ursache ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Die Feuerwehr geht von einer technischen Fehlfunktion an einer Mehrfachsteckdose in der Küche aus.

Da alle Anwohner das Gebäude zeitnah verlassen konnten, wurden keine Personen verletzt. Lediglich die Katze eines Bewohners brachte die Polizei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Tierklinik nach Ludwigsburg.

Der Sachschaden in der Wohnung wurde durch die Kräfte vor Ort auf 4 000 Euro geschätzt. Die freiwillige Feuerwehr Marbach war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst und die Polizei waren jeweils mit einem Fahrzeug im Einsatz.