Bye bye Wolfsburg: Josip Brekalo wechselt nach Italien. Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Er stand einst in den Diensten des VfB Stuttgart – jetzt zieht es den kroatischen Nationalspieler nach Italien. Josip Brekalo bringt den Wolfsburgern eine Ablösesumme ein.

Der kroatische Nationalspieler Josip Brekalo wechselt vom VfL Wolfsburg zum italienischen Club AC Florenz. Das gab der Fußbal-Bundesligist am Samstag kurz nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen bekannt. Für den 24 Jahre alten Offensivspieler kassieren die Wolfsburger ein halbes Jahr vor Vertragsende noch eine Ablösesumme in nicht genannter Höhe.

Brekalo spielte bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Italien für den FC Turin. Nach seiner Rückkehr zum VfL spielte er sportlich kaum noch eine Rolle und wurde deshalb auch nicht für das kroatische WM-Aufgebot nominiert.