Ein Mann trägt im syrischen Aleppo einen verletzten Jungen aus den Trümmern heraus. Kurz nach Ende der Waffenruhe haben die Kämpfe bereits wieder begonnen. Foto: AP

Unmittelbar nach Auslaufen einer Waffenruhe um die syrische Metropole Aleppo sind dort offenbar wieder Kämpfe aufgeflammt.

Beirut - Syrische Regierungstruppen und Rebellen lieferten sich nördlich von Aleppo, teilte am Donnerstag die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Die Regierungstruppen hätten mit Unterstützung aus der Luft einen Angriff gestartet und auch die einzige Verbindungsstraße zu Rebellenbastionen in der Stadt ins Visier genommen.

Waffenstillstand lief aus

Aus dem Umfeld der Rebellen verlautete, die Regierungssoldaten hätten zunächst einige Geländegewinne erzielt, seien dann aber zurückgeschlagen worden. Für Aleppo war ein mehrtägiger Waffenstillstand vereinbart worden, der in der Nacht zum Donnerstag auslief.