Drei Menschen wurden in diesem Auto schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Drei junge Menschen sind bei einem schweren Unfall in Remseck am Neckar am Sonntagabend schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger kam zuvor nach einem missglückten Überholmanöver von der Straße ab.

Remseck am Neckar - Bei einem missglückten Überholmanöver in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Ludwigsburg am Montag mitteilte, wollte ein 19-Jähriger am Sonntagabend mit seinem Wagen in einer Linkskurve zunächst ein vorausfahrendes Auto überholen. Als ihm dabei ein weiterer Wagen entgegenkam, beschleunigte er, kam mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Verletzte werden in Krankenhäuser gebracht

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 17 und 20 Jahren in Krankenhäuser. Die anderen Autos blieben unbeschädigt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 8000 Euro.