Weil immer noch viele Züge auf der Filstalstrecke viel zu spät losfahren, fordert der Landtagsabgeordnete Sascha Binder (SPD) Bahnkunden erneut auf, ihm ihre Beschwerden zu melden. Foto: dpa-Zentralbild

Bis Ende Februar können Bahnkunden ihrem Ärger über Verspätungen und Ausfälle auf der Filstalbahn Luft machen.

Kreis Göppingen - Früher als geplant beginnt der Geislinger SPD-Landtagsabgeordnete Sascha Binder mit der zweiten Auflage seiner Meldeaktion von Zugverspätungen, durch die Verbesserungen auf der Strecke im Filstal erreicht werden sollen. Die Aktion läuft an diesem Samstag an und dauert bis zum 24. Februar. Der Abgeordnete bittet Bahnkunden, ihm Verspätungen und Ausfälle in diesem Zeitraum unter Angabe von Datum, Uhrzeit, Zugnummer und Verspätung in Minuten mitzuteilen. Zudem bittet er um Meldungen zum Thema Servicemängel und Beschwerdemanagement. Diese können per Post (Wahlkreisbüro Sascha Binder MdL, Hohenstaufenstraße 29, 73312 Geislingen) oder per E-Mail (abgefahren@saschabinder.de) erfolgen. Die Angaben werden anonymisiert.